Chakra Yoga Intensivkurs 2018Ilkamit Ilka Yemanya

Termine (1x im Monat Sonntag 15-18 Uhr)
28.1., 25.2., 25.3., 22.4, 27.5., 17.6., 15.7., 5.8.2018

Energieausgleich:
kompletter Kurs 280 Euro externe Teilnehmer, 220 Euro für Mitglieder (Einzelbuchung nur noch Absprache möglich)
unsere AGBs findest Du hier und das Formular schicken wir gerne auf Anfrage zu!

Laß Deine wahren Farben scheinen!
Alles in Dir ist das Material, das sich verwandeln möchte, bis immer mehr – durch alles hindurch – Dein unverfälschtes Bild aufleuchtet. Authentisches SEIN und Achtsamkeit sowie Anerkennung der eigenen Essenz und Berufung stehen für uns im Vordergrund!

Die Chakra-Lehre stammt ursprünglich aus Indien und ist wesentlich älter als unsere westliche Medizin und Wissenschaft. Das Wort Chakra bedeutet Rad oder Wirbel. Ein Chakra ist ein Energiezentrum in unserem Körper. Es beeinflusst unsere Organfunktionen, Hormontätigkeit, aber auch unsere Emotionen und Gedanken. Traumatische Ereignisse im Leben,  Schmerz und emotionale Unruhe, können dazu beitragen, dass der freie Energiefluss stagniert, und ein oder mehrere Chakras vorübergehend blockieren. Diese Blockaden können durch Körperübungen, Meditationen, oder auch der bewussten Konfrontation mit bestimmten Themen, mit Veränderungen in unserem Handeln, mit der Übernahme von Verantwortung für uns selbst, vollständig aufgelöst werden. Wenn die Lebensenergie wieder frei fließen kann, sind wir „heil“, also körperlich und seelisch gesund.

Da jedes der sieben Hauptchakras eine Beziehung zu den Eigenschaften der sieben Regenbogen- bzw. Spektralfarben eingeht, können wir auch die Energie der Farben von außen nutzen, um unsere Selbstheilung zu fördern.Details:

Muladara Chakra – das 1. Energiezentrum 
Deine Basis – Dein inneres zu Hause! Wir verwurzeln uns und tauchen tief ein in Vertrauen und Verbundenheit!

Swadhisthana Chakra – das 2. Energiezentrum 
Hier findest Du Deine Kreativität, Deinen inneren Fluß und Deine Leichtigkeit!

Manipura Chakra  – das 3. Energiezentrum 
die Stadt der Juwelen! Unsere innere Sonne steht für Abgrenzung, Klarheit und Macht!

Anahata Chakra – das 4. Energiezentrum
Unser HERZ – der wahre Ort der Transformation! Wir geben uns der Selbstliebe hin und geniesse unsere innere Herzensweite!

Vishuddha Chakra – das 5. Energiezentrum
Hier finden wir unsere gesprochene Wahrheit! In Einklang mit dem 4. und auch 3. Chakra sprechen wir für uns und drücken unsere Seelenwahrheit aus!

Ajna Chakra – das 6. Zentrum 
Das 3. Auge – welches oft mehr sieht als die biologischen Augen! Vertraue Deiner Intuition!

Sahasrara Chakra – das 7. Zentrum
Unsere Verbindung zu unserer Spritualität – zu unserer Göttlichkeit!

die Aura – 8. Chakra
Unser energetischer Schutz darf entdeckt und auch gestärkt werden!

Zu den Seiten: