Cajon Workshop Anfänger
mit Ilka Yemanya

 Samstag, 28.10.2017 15-17.00 Uhr

 

 

 

 

 

Energieausgleich:
25 Euro für Mitglieder, 30 Euro für externe Teilnehmer
Die TN Zahl ist auf 5 begrenzt, da nur 5 Cajons vorliegen. Falls Du Deine eigene Cajon mitbringst, bist Du auch spontan herzlich willkommen.

Du interessierst Dich für das Trommeln auf der Cajon? Die Holzkiste, die irgendwie ähnlich wie ein Schlagzeug klingt und gleichzeitig als Sitzgelegenheit fungiert, hat ihren Ursprung in Peru. Aber auch auf Kuba und im spanischen Flamenco ist sie fester Bestandteil der musikalischen Tradition.

Hier in Deutuschland wird die Cajon häufig als Ersatz fürs Schlagzeug eingesetzt, wenn leisere Töne gefragt sind. Der erste Zugang zur Cajon ist nicht schwer, die Grundtechniken sind schnell erlernt und viele Rhythmen lassen sich direkt vom Schlagzeug ableiten.

In diesem Basisworkshop möchte ich Dir einfache Grundtechniken sowie den Spaß am intuitiven Trommeln auf der Cajon beibringen. Ein wundervoller Groove, der schnell zum Bewegen und Tanzen anregt.

Jeder kann Trommeln! Das war und ist schon immer mein Leitsatz und ich möchte mir Zeit nehmen, DIR das Trommeln beizubringen, sodass Du nie wieder aufhören möchtest!
Ilka Yemanya