Das Prinzip der Hurtz Systemaufstellung

In der Systemaufstellung, in der sich alle Beteiligten mit Respekt begegnen, wird das reale Beziehungsgeflecht in einer individuellen Gruppe aufgestellt. Dabei ist es unerheblich, um welches System es sich handelt – ob Beziehung, Familie oder Beruf. Das dargestellte Verhalten der Gruppenmitglieder lässt die ineinandergreifenden Programme sichtbar werden. In der Aufstellung werden Lösungen erarbeitet, die zu positiven Veränderungen führen.

Meine Aufstellungen sind deshalb sehr interessant, weil die übernommenen Stellvertreter-Rollen immer auch einen eigenen Persönlichkeitsanteil sichtbar machen. Die übernommene Rolle und die daraus erkannte Verletzung wird komplett aufgelöst und damit die Weiterentwicklung des Stellvertreters gefördert. Je intensiver ich mit dem Stellvertreter arbeite, desto mehr geschieht auch mit dem Aufsteller selbst. Während der Aufstellung erläutere und erkläre ich die Hintergründe der Problematik und beantworte Ihnen alle Fragen dazu.

Ich setze in den Aufstellungen unterstützend Energiearbeit ein. Dennoch ist die aktive Mitarbeit eines jeden Teilnehmers unerlässlich.

Thomas Hurtz
Diefenauer Weg 17
53567 Asbach
Tel.: 02683 966722
Mobil: 0178 – 1304034