„Erleuchtung für Anfänger“ Karma Comedy mit Silvia Doberenz

Ein Crashkurs in Bewusstseinserheiterung – Übersinnliches und Unterirdisches rund um die Suche nach dem Sinn des Lebens.
Hörprobe
Um die großen, zentralen Lebensfragen geht es am So, 26.11.2017 um 18 Uhr im Studio Miriya in Troisdorf.

Kabarettistin Silvia Doberenz – als Yoga-Lehrerin bestens mit der Szene vertraut – nimmt die in ihren Augen oft viel zu ernsthafte Suche nach dem Sinn des Lebens aufs Korn. Wer schon immer wissen wollte, was eigentlich Karma bedeutet, ob Sex erleuchtungsfördernd ist, wie man ein Guru wird, wo der Unterschied zwischen Erleuchtung und Verblendung liegt oder wie man einfach sinnlos glücklich sein kann, ist hier genau richtig.

Silvia Doberenz jongliert mit Witz und Wissen, wechselt zwischen verschiedenen Figuren und blickt mit einem Augenzwinkern auf ihre eigene Geschichte, die in „Dunkeldeutschland“ begann. So zeigt z. B. die charmante Sächsin Sandra Sommer, wie man von Kindesbeinen an nicht nach weltlichen Gelüsten streben durfte, aber dafür eine „Liebesaffäre mit sich selbst“ anzetteln kann.

Ananda Chandrakanda aus Neu Delhi bringt dem Volk sinnloses Glücklich-Sein mittels Lach-Yoga bei und die Erleuchterin mit IHK-Zertifikat vermittelt alltagstaugliche Weisheiten und TÜV-geprüfte Erleuchtungsbeschleuniger. Das Publikum darf sich auf eine gewagte Kombination aus spirituellen Höhenflügen und irdischen Abgründen freuen – anfängertauglich, interaktiv und garantiert bewusstseinserheiternd.

Eintrittskarten zum Preis von 16 € (VVK) 19 € AK sind im Studio Miriya erhältlich, Vorbestellung unter 02241-2015403 oder mail: welcome@studio-miriya.de.

Zur Person:

Silvia Doberenz wurde 1978 in Thüringen geboren und wuchs in Karl-Marx-Stadt auf. Bereits als Kind hatten es ihr die Krippenspiele in der heimatlichen Gemeinde angetan – ein wahres Fest mit einer Mischung aus Christentum und Monty Python. Die große Frage nach dem Sinn fand sie hier jedoch noch nicht erschöpfend beantwortet – und so folgten etliche Jahre später eine Yogalehrerausbildung, zahlreiche Indien-Trips und viele Lehrstunden bei echten Erleuchteten.

Humor ist für Silvia Doberenz der beste Erleuchtungsbeschleuniger. Denn wer über sich selbst lachen kann, ist ihrer Meinung nach auf jeden Fall sicher vor der dunklen Seite des Heiligenscheins. Diese Nonchalance vermittelt sie abseits der Bühne als Kommunikationstrainerin in Unternehmen, in Workshops zu Schlagfertigkeit, Körpersprache und Teambuilding. Beim Improvisations- und Unternehmenstheater steht sie auch selbst gern auf der Bühne (www.die-erleuchterin.de).

Homepage:

www.die-erleuchterin.de