Yin Yoga Teacher Training mit der Autorin und Yin Yoga Lehrerin Stefanie Arend:

Samstag 3.9.2016 –  9:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr,
Sonntag 4.9.2016 –  9:30 Uhr bis ca. 16:30 Uhr

Energieausgleich: 299 Euro pro Teacher Training Wochenende
Wir bitten um schriftliche Anmeldung über unser Miriya Anmeldeformular.
Bei Rückfragen meldet Euch gerne zu unseren Bürozeiten.

Stefanie Arend:stefanie_arend_potrait

„Ich hatte das große Glück, Yin Yoga direkt von Paul und Suzee Grilley erlernen zu dürfen. Der Inhalt meiner Ausbildungen basiert zu einem großen Teil auf diesen Lehren, gepaart mit meinen eigenen Erfahrungen, die ich über die Jahre meiner Yogapraxis und des Unterrichtens gemacht habe und frei von Dogmen weitergeben möchte.

Die Wochenenden gestalte ich möglichst individuell, da ich auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingehen möchte. Die Ausbildungsinhalte sind sehr kompakt, so dass wir während des Wochenendes viel Unterrichtsstoff durchgehen werden. Einen kleinen Vorgeschmack geben Dir die Videos und mein Buch «Yin Yoga – Der sanfte Weg zur inneren Mitte» (Leseprobe) sowie die gleichnamige DVD. An diese Grundlagen werde ich in dem Teacher Training anknüpfen und einzelne Inhalte vertiefen.“

Geplant ist eine Basis-Ausbildung in Yin Yoga Anatomie, Sequenzen und Meridianen:

  • Zwei ausgedehnte Yin-Sequenzen Praxis;
  • Yin Yoga und die individuelle Anatomie des Körpers;
  • Yin Yoga und Schmerzbehandlung durch Fasziendehnung;
  • Einsatz von Hilfsmitteln im Yin Yoga und alternative Positionen bei Einschränkungen;
  • Sinnvoller Aufbau von Sequenzen;
  • Yin Yoga und Meridiane;
  • Raum für offene Fragen.

Stefanie AREND: Yin Yoga -- Der sanfte Weg zur inneren Mitte


Ihre Vita:

Stefanie hat verschiedene Ausbildungen in unterschiedlichen Yoga-Richtungen gemacht, bis sie nach Jahren des Ausprobierens im Yin Yoga Teacher Training von Paul und Suzee Grilley endlich das gefunden hat, was sie so lange gesucht hatte. Diese Herangehensweise an Yoga hat ihr einen tiefen inneren Frieden und ein Gefühl des Ankommens geschenkt.

Im Jahr 2007 hat sie ihr eigenes Yogastudio eröffnet, in dem sie seitdem unterrichtet. Zudem gibt sie individuelle Ernährungsberatungen auf ganzheitlicher Ebene. Seit 2012 bildet sie Interessierte im Yin Yoga aus. Sie empfindet das Weitergeben von Yoga ebenso wie das weitere Erlernen dieser wunderbaren Tradition als große Erfüllung in ihrem Leben und ist sehr dankbar dafür, dass ihr Weg sie hierhin geführt hat.

Stefanie ist Autorin von diversen Yogabüchern und DVDs und heute die vielleicht bekannteste Yin Yoga Lehrerin im deutschsprachigen Raum. Ihr erstes Buch «Yin Yoga – Der sanfte Weg zur inneren Mitte» ist im Jahr 2011 von «Yogaguide» als bestes Yogabuch des Jahres ausgezeichnet worden. Die positive Resonanz auf ihr erstes Werk hat sie tief berührt und ihr ein wichtiges Zeichen gegeben, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Mehr Infos zu ihrer Arbeit und ihren Yin Yoga-Ausbildungen findest Du unter http://www.yinyoga.de.

Zu den Seiten: