Drums Circles/ Trommelkreise
mit Ilka
Alle Trommelkreise sind offen und können spontan besucht werden! Der Kontakt zwischen den Trommlern, die liebevolle Verbindung untereinander und der Spaß an Musik und am Trommeln stehen im Vordergrund. Ehrgeiz und Leistungsdenken lassen wir über Austausch, Gesang und schamanische Elemente los.

Darüber entsteht ein bewusster Raum, in dem wir entspannt und offen lernen und die Erdkraft der Trommel und die meditative Qualität entdecken dürfen! Einfache Yoga- und Entspannungsübungen zwischendurch runden diese besonderen Trommelkreise ab und lassen sie jedes Mal zu einem Erlebnis werden.

‚Beat your own drum, fly on your wings – it will carry you‘ (Deva Premal)

Energieausgleich für alle Trommelkreise:
Mitglieder frei – für externe Teilnehmer 15 Euro

Montag: 19.45 – 21.15 Uhr im Raum Shiva
Trommelkreis – Rhythmus Level I mit Ilka
An dem ersten Abend der Woche treffen wir uns zum Einsteiger Trommelkreis. Hast Du noch nie getrommelt oder bringst Basiserfahrung mit?
Dann ist dies der richtige Trommelkreis für Dich und Ilka sowie die Gruppe heißen Dich herzlich willkommen.
Hier werden die Rhythmen auch ersungen, schamanische Basisrhythmen helfen, gelassen einzusteigen und sich für weitere komplexere Rhythmen zu öffnen.
Let’s drum…

Dienstag : 16.45 – 17.45 Uhr im Raum Shiva
Trommelkreis – Rhythmus Level I-II mit Ilka
Dieser Kreis richtet sich an Trommler mit etwas Erfahrung und baut auf den Einsteigerkurs auf!
Das Erspüren von Rhyhtmus, Trommeltechnik und doch auch der Spaß am Trommeln stehen im Vordergrund!
Ilka leitet die Trommelkreise sehr herzlich und bewusst und ihr geht es um die Liebe und den Spaß am Trommeln.

Donnerstag: 17.00- 18.30Uhr im Raum Ganesha
Trommelkreis – Rhythmus Level II mit Philippe/Ilka
Dieser Trommelkreis lädt Trommler mit mehr Erfahrung ein und baut auf den Dienstag Kreis auf! Doch Philippe & Ilka ist es wichtig,  jede Trommlerin/ jeden Trommler dort abzuholen, wo sie/ er steht! Es werden traditionelle Rhythmen aus Guinea, Gambia und Burkina Faso gelehrt!

 

Zitat von Frauke Müller-Stosch: ‚Dieser Trommelkreis ist wie ein Tag Mediterana – dies ist meine Wellness-Auszeit! Danke.

Die Gruppenenergie steht im Vordergrund, alles kann spontan und neu entstehen – in Verbindung und in der Energie des Kreises.

zu den Seiten: