Skip to content

Namasté Meine Über Mich Seite

Ilka Yemanya

Namasté ist eine Geste der Dankbarkeit und des Respekts und bedeutet freier übersetzt:
“ich grüße die Schönheit in dir!”

Mit einem herzvollen Namasté möchte ich dich nochmals auf meiner und unseren Studio Miriya Seite begrüßen und freue mich, dass du den Weg hierhin gefunden hast.

Du möchtest sicher etwas mehr über mich erfahren?

Während ich diese Zeilen nun für unsere neue Homepage schreibe, bereite ich auch meinen 50. Geburtstag vor.

Ich bin somit Jahrgang 1972 und darf sagen, dass ich schon viel in meinem Leben ‚gerockt‘ habe und doch freue ich nicht, auf all das Wundervolle was mich noch erwartet.

In meinem ersten Leben bin ich dem mir vorgezeichneten Weg gefolgt: Abitur und zwei kaufmännische Ausbildungen (Fremdsprachenkorrespondentin).

Da ich schnell alles vom Leben erfahren wollte, bin ich gefühlt auf einer  Überholspur durchgestartet! Mit Mitte 20 bin ich nach Hong Kong gezogen, dort habe ich mit meinem damaligen Mann eine Textilfirma mit mehreren 100 Mitarbeitern geleitet und Ende 20 war ich eigentlich schon dort angekommen, wo andere ihr halbes Leben mit verbringen. Und zwar im Reichtum, Wohlstand und auf der Höhe meiner Karriere.

Das Leben schenkte mir dann schon meine Tochter und mit ihrer Geburt brach schon etwas in mir auf, was später sehr nach Veränderung rief. Ich erfüllte mir nach der Geburt noch einen Traum und genoss einige Zeit damit, professionell zu Tanzen und dann noch ein Tanzstudio in Hong Kong zu eröffnen. Nach einigen Jahren in Asien und einer intensiven privaten Veränderung, bin ich dann mit meiner Tochter zusammen nach Deutschland zurückgekehrt und habe dann komplett von vorne angefangen. Obwohl ich schon viele Ausbildungen absolvierte, folgte ich einem starken Ruf, eine Yogalehrerausbildung zu beginnen.

Diese Entscheidung hat dann mein Leben verändert!

Noch während der Ausbildung unterrichtete ich und der Platz und die Heilung auf der Matte war für mich so kraftvoll, dass es von dem Punkt an der rote Faden meines Lebens darstellte. Das Leben wollte es wohl so, dass ich sehr viel verrückte und auch starke unbändige Energie mitgebracht habe und einige Jahre hat mich das auch sehr gefordert und oft aus der Bahn geworfen. Doch ich kann aus der tiefe meines Herzens sagen, Yoga hat mich gezähmt und meinem Leben einen unfassbar tiefen Sinn gegeben.

Vor 10 Jahren dann, nachdem ich hier und da Räume angemietet und immer gereist bin mit meinen Kursen, wurde es Zeit für einen eigenen Platz. Wie wir die Räume vom Studio gefunden haben und wie es dann weiterging, findest du unter

Studio Miriya’s Geschichte!

Bis bald im Studio Miriya & danke für die Aufmerksamkeit

Ilka Yemanya

Kontakt

Studio Miriya
Lindlaustr. 2a, 53842 Troisdorf

01577 8870073
welcome@studio-miriya.de

Copyright Studio Miriya 2022. All rights reserved.
Datenschutz | Impressum | Haftungsausschluss | Cookie-Richtlinie