Yin Yoga

Für die totale Entspannung
Das Yoga zum Nix-Machen, Verjüngen & gegen Rückenschmerzen

Du möchtest…

– abschalten? Zu innerer Ruhe finden?
– dringend Deine Reserven auftanken?
– etwas für Deinen Rücken tun?
– wieder beweglicher werden und zwar auf sanfte Art?
– Deine Faszien & Dein Bindegewebe verjüngen?
– Tiefenentspannung in kurzer Zeit erleben?
– Dir etwas richtig Gutes tun?

Dann ist Yin Yoga vermutlich genau das, was Du jetzt brauchst! 😉

Yin ist das Prinzip des Loslassens, Geschehenlassens. Länger – und dabei völlig entspannt – in die Positionen zu sinken, sorgt für eine intensive Regeneration von Körper und Geist und ein tief empfundenes Zur-Ruhe-Kommen.

Das Yoga zum Nichts-Tun

Ein ganz ruhiger, und doch intensiver, und zugleich anfängergeeigneter Workshop mit vielen tiefenentspannenden Yogaübungen. Yin Yoga ist (im Gegensatz zu kraftvolleren Richtungen, wie z.B. Poweryoga) entspannungsorientiert. Yin Yoga arbeitet körperlich und seelisch in der Tiefe, die Yogastellungen werden dabei lange gehalten (3-5 Minuten) und man spürt die Wirkung noch Stunden danach. Die Haltungen sollen immer angenehm und mühelos sein. Viele lieben und genießen diese Yogarichtung sehr, bei der es NICHTS zu tun gibt… Nur entspannen und loslassen… Ein „Weiterkommen durch Nichts-Tun“. Die Schwerkraft macht die Arbeit alleine… Das ist das Yin-Prinzip.

Zeit für Dich – Zeit zum Auftanken!

Teilnehmerstimmen:

Teilnehmerin (Mitte 30): „Mir ging und geht es hervorragend, vielen Dank! Alle Rückenschmerzen, etc. sind erst mal wieder weg. Man sollte das viel öfter machen.“

Teilnehmerin (ca. 50): „Wie ich dir schon am Samstag berichtet habe, hat mir der Workshop sehr gut gefallen und sehr, sehr gut getan! Herzlichen Dank für die guten Stunden!“

Teilnehmerin (ca.30): „Nochmal danke für den Yin Yoga Workshop, es hat so gut getan. Und Du hast es so schön gemacht! Meine Rückenschmerzen, die ich seit der Schwangerschaft vor 2 Jahren hatte, waren danach erst mal weg! Hammer!“

Aktuelle Workshop-Termine 2018

Yin Yoga mit Elke Schenkmann

– zum Teil begleitet von Live-Gesang…

                                

 

Yoga – und Tiefenentspannungstag

Mit Elke Schenkmann

Yin Yoga, Yoga Nidra, Tiefenentspannung, Achtsamkeit und Stille… 
Ein ganzer Tag nur für Dich! Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Wann? Samstag, den 30.06.2018, 10 – 18 Uhr

Kombinierbar mit dem Sonntag, 01.07. s.u., als „ambulantes Yoga-Wochenende“. Weitere Infos hier.

* * *

Yin Yoga & Medizin Stimme

Yin Yoga, Seelengesangsreise, Medizinlieder und Tiefenentspannung...

Mit wunderschönem, herzöffnendem Gesang besungen werden. Und ein wenig gemeinsames Tönen  und Singen (Mantras u.ä.). Auch für Stimm-Angsthasen geeignet!

Erlebe Yin Yoga noch intensiver durch den berührenden & heilsamen Seelengesang von Judith Maria Günzl – eine einzigartige Kombination!

Inklusive Seelengesangs-Reise.

Mit Elke Schenkmann (Yin Yoga)
& Judith Maria Günzl (Stimme)

Wann? Sonntag, den 01.07.2018, 10 – 18 Uhr

kombinierbar mit dem Samstag, 30.06. s.o., als „ambulantes Yoga-Wochenende“. Weitere Infos hier.

* * *

Yin Yoga und Stimme

Wochenend-Workshop im Rahmen der:

 

 

 

Wann? Freitag, den 27. – Sonntag, den 29.07.2018
Mehr zu diesem Sommerferien-Workshop findest Du hier!

 

Mit Elke Schenkmann (Yin Yoga)
& Bernadette Meyer (Gesang)

 

 

 

* * *

Yin Yoga – begleitet von wunderschönem herzöffnendem Gesang

Erlebe Yin Yoga noch intensiver durch den berührenden & heilsamen Seelengesang von Judith Maria Günzl – eine einzigartige Kombination!

Inklusive Seelengesangs-Reise.

Elke Schenkmann  &  Judith Maria Günzl

  

Wann? Samstag, den 08.09.2018,
je zwei Zeiten zur Auswahl: 10 – 13.30 Uhr / 15-18.30 Uhr 

Preis: 55 €

Wo? Raum Ganesha

Weitere Infos & Anmeldung: www.tempelglück.de
Elke Schenkmann, 0160 91475758

 

* * *

Yin Yoga Pur

Mit Elke Schenkmann (Yin Yoga)

Wann? Samstag, den 24.11.2018,
je zwei Zeiten zur Auswahl: 10 – 13.30 Uhr / 15-18.30 Uhr
Preis: 55 €

Wo? Raum Ganesha

 

Weitere Infos & Anmeldung:

 www.tempelglueck.de

Elke Schenkmann, 0160 91475758


 

 

Alle Workshops sind auch für Anfänger oder zum Kennenlernen geeignet.